Ergebnisse der Abstimmung zur LaTeX sz-/ss-Ligatur

Die Versionen von Stefan Ulrich waren mal unter ftp://ftp.cis.uni-muenchen.de/pub/ulrich/sharp_s_test/ erhältlich. Dort waren auch Beispiele verfügbar, bei denen das ß im Text integriert ist.
Die breiteren Formen des ß, die Stefan entwickelt hat, werden hier nicht betrachtet, da sie veränderte tfm-Dateien nach sich ziehen würden. Allerdings wäre vielleicht sogar das sinnvoll, da dadurch das Schriftbild homogener erscheinen würde. Hier wird nur die Minimallösung mit unveränderten tfm's betrachtet.


Original von Knuth (cm) 22 Stimmen (53%)
Modifizierte Fassung von Jörg Knappen (ec) 0 Stimmen (0%)
Experiment 1 von Stefan Ulrich 3 Stimmen (7%)
Experiment 3 von Stefan Ulrich 1 Stimmen (2%)
Experiment 6 von Stefan Ulrich 2 Stimmen (4%)
Experiment 7 von Stefan Ulrich 13 Stimmen (31%)


Liste der anderen Vorschläge


Teilnehmerzahl: 41


Harald Harders
http://www.harald-harders.de
Start der Umfrage: 18.05.1999
Ende der Umfrage: 25.05.1999